© CLATERRAE/Pixabay.com

Männersongs

Download von Texten, Noten und Sound

Was wäre die Welt ohne Musik? Erst der Sound bringt zum Klingen, was Worte nicht zu sagen vermögen. Und wenn alle Worte verhallt sind, bleibt die Melodie noch lange im Ohr. Musik ist ein Stück Seele. Unter diesem Aspekt haben die drei Komponisten Reinhard Horn, Roland Kunz und Johannes Matthias Roth neue Männersongs zu jeder der bisherigen vier Männer-Nacht-Wallfahrten komponiert. Bereits 2006 wurde zum Landesmännertag der Song „Mann, du bist wichtig!“ uraufgeführt. Somit stehen fünf neue Männersongs mit unterschiedlichem Sound zur Verfügung und zwar kostenfrei für die nächsten zehn Jahre für alle Veranstaltungen, die im Kontext der Katholischen Kirche von Münster durchgeführt werden.

Für jede Männer-Nacht-Wallfahrt wurde jeweils eigens ein Titelsong komponiert. Die entsprechenden Rechte hat das Referat Männerseelsorge vom Kontakte Musikverlag für die nächsten zehn Jahre gekauft, so dass sie im Kontext von Veranstaltungen des Bistums Münster heruntergeladen und auch aufgeführt werden dürfen.

Titelsong zur Männer-Nacht-Wallfahrt 2021: "Wir setzen auf die Liebe"

Sortieren nach:
  • Datum
  • Titel
  • Abspielzeit

    Podcast