26. Freckenhorster Marientagung

Maria als Mutter aller Menschen zu betrachten – das ist Thema und Ziel der 26. "Freckenhorster Marientagung".

Von Samstag, 25. Februar bis Dienstag, 28. Februar findet die theologisch-religiöse Studienwoche in der Landvolkshochschule (LVHS) in Freckenhorst statt und widmet sich dem Thema "Maria – Mutter der Versöhnung".

Zahlreiche Referentinnen und Referenten werden Vorträge halten, die die Gottesmutter aus verschiedenen Perspektiven beleuchten, und werden zum Gespräch bereit stehen. Zu ihnen gehört Matthias Dippel, der über "Die 7 Wege zum ewigen Leben – Botschaften aus dem Himmel von Pater Pio" spricht.

Einen Vortrag über die Bekehrung, Versöhnung und Verwandlung in der Bibel mit dem Blick auf Mariä Himmelfahrt hält Prof. Dr. Klaus Berger aus Heidelberg. Er spricht außerdem auch über "Maria als Versöhnerin zwischen den Konfessionen (katholisch/evangelisch) und Religionen (Judentum, Kirche, Islam)". Auf dem Programm steht zudem ein Vortrag von Dr. Angelika Pokropp-Hippen aus Münster über "Versöhnung als Weg zur Heilung an Körper, Geist und Seele". Täglich findet eine Eucharistiefeier statt und es bleibt genug Raum und Zeit zum persönlichen Gebet.

Der Gesamtpreis für die Tagung beträgt 245 Euro pro Person. Hierin sind die Seminarkosten, Unterkunft und Verpflegung eingeschlossen. Tagesgäste sind herzlich willkommen und be-zahlen pro Vortrag 10 Euro.

Weitere Informationen gibt es unter Tel. 02581/9458 237 sowie auf der Homepage der LVHS Freckenhorst unter www.lvhs-freckenhorst.de. Anmeldungen sind unter diesen Kontaktdaten ebenfalls möglich.

Text: Bischöfliche Pressestelle / 11.01.17
Kontakt: Pressestelle[at]bistum-muenster.de
Foto: Michaela Kiepe / Bischöfliche Pressestelle