Pastorale Räume im Kreisdekanat Warendorf

Entscheidung des Bischofs über die Pastoralen Räume im Kreisdekanat Warendorf. (Klicken Sie auf den Doppelpfeil in der rechten oberen Bildecke für eine vergrößerte Ansicht.)

Am Freitag, den 21. April 2023 wurden dem Diözesanrat die Empfehlungen der Zuordnungen der Pastoralen Räume im Bistum vorgestellt. Die Steuerungsgruppe des Prozesses hat alle Zuordnungen diskutiert und auf Basis der eingegangenen Voten aus den Gremien der Pfarreien Vorentscheidungen getroffen. Der Diözesanrat hat sich zu den Empfehlungen der Steuerungsgruppe positioniert und Bischof Felix ein Votum mitgegeben. Nach der Sitzung des Diözesanrates hat der Bischof im Mai entscheiden und die Pastoralen Räume zum 1. Januar 2024 in Kraft gesetzt. Den Verantwortlichen in den Pfarreien wurde diese finale Entscheidung vorab per Brief mitgeteilt. Im Anschluss wurde die Öffentlichkeit informiert.