Farbenfroher Baum vor der Inselkirche St. Willehad auf Wangerooge

, Offizialatsbezirk Oldenburg

Sie flattern im Wind und leuchten in allen Farben des Regenbogens: Mehrere hundert Bänder schmücken derzeit einen großen Eichenbaum vor der St.-Willehad-Kirche auf Wangerooge. Die Aktion ist ein Angebot der Urlauberseelsorge der katholischen Inselpfarrei im Bistum Münster: Insulaner, Touristen und Passanten sind eingeladen, ein Band ihrer Lieblingsfarbe aus einer Kiste, die vor dem Baum steht, herauszunehmen und am Baum zu befestigen. Wer mag, kann mit dem Band Hoffnungen, Wünsche, Bitten und Gedanken verbinden, vielleicht auch ein kurzes Gebet.

Durch den Wind sind die Bänder in ständiger Bewegung und werden von der Sonne angestrahlt.