Münsteraner Künstler stellt in EFL aus

, Stadtdekanat Münster

Es sind ganz unterschiedliche Porträts von Frauen, die der Künstler Ali Eameri aus Münster mit Öl auf Leinwände gemalt hat. Überschrieben hat er sie mit dem Titel „Sinnlichkeit“. Ab Sonntag, 11. März, ist die Ausstellung mit ausgewählten Ölgemälden von Eameri in den Räumen der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle (EFL), Antoniuskirchplatz 21, in Münster zu sehen. Eröffnet wird sie dort um 11 Uhr.

Der Künstler und die Leiterin der Beratungsstelle stehen vor einem Gemälde.

Der Künstler Ali Eameri und Andrea Stachon-Groth, neue Leiterin der Beratungsstelle Münster, freuen sich auf die Ausstellung „Sinnlichkeit“ in den Räumen der EFL Münster.

© EFL Münster/Brigitte Gerwing

Andrea Stachon-Groth, neue Leiterin der Beratungsstelle Münster, sieht einen Bezug zum Alltag in der EFL: „In der Arbeit mit unseren Klienten geht es um ihre persönliche Sichtweise der Lebenssituation, die ‚sinnlich‘, also mit allen Sinneskanälen wahrgenommen wird.“ Besonders die visuelle Wahrnehmung über die Augen berühre die Gefühle und präge den Gesamteindruck eines Menschen und einer Situation. „Ich freue mich auf die Ausstellung, die die sinnliche Wahrnehmung des Betrachters inspiriert und anspricht“, sagt Stachon-Groth.

Ali Eameri wurde 1950 im Iran geboren, seit 1976 lebt er in Deutschland. Seine künstlerische Tätigkeit begann er während des Studiums der Soziologie, Psychologie und Philosophie an der Universität Münster.

Ann-Christin Ladermann