Segensfeier für werdende Mütter und Eltern im St.-Paulus-Dom

, Bistum Münster

Mit all ihrer Freude und ihren Sorgen, mit allen Hoffnungen und Träumen für ihr ungeborenes Kind sind am Sonntag, 25. Februar, um 16 Uhr Frauen und Familien, die ein Kind erwarten, in den St.-Paulus-Dom nach Münster eingeladen.

Archivbild

Weihbischof Wilfried Theising feiert zunächst einen Wortgottesdienst und segnet anschließend alle, die dies für sich und ihr ungeborenes Kind wünschen.

Seit dem Jahr 2006 zeigt die Schönstattbewegung in Kooperation mit der Ehe- und Familienseelsorge im Bischöflichen Generalvikariat mit dieser besonderen Feier, dass die Kirche das „Ja“ der Frauen und Männer zum Kind wertschätzt und werdende Eltern und ihre ungeborenen Babys unter den besonderen Segen Gottes stellt.
Musikalisch wird der Frauenchor „Singfonie“ aus Heek-Nienborg die Segensfeier gestalten.