Dokumentation erinnert an das Dom-Jubiläumswochenende

Erinnerungen an schöne Erlebnisse bleiben besonders lebendig, wenn sie in Wort und Bild festgehalten werden.

Wer sich in diesem Sinne besonders lebendig an das Jubiläumswochenende ,750 Jahre St.-Paulus-Dom‘ erinnern möchte, das vom 26. bis 28. September in Münster gefeiert wurde, der kann das mit der Dokumentation ,Erinnerungen‘ tun. Das gerade im Münsteraner Dialogverlag erschienene Heft zeichnet die Jubiläumsfeiern mit über 200 Fotos, mit Texten zu den Höhepunkten des Programms und mit Zitaten begeisterter Jubiläumsbesucherinnen und –besucher nach.

Die einzelnen Kapitel beschreiben unter dem Titel ,Erleben‘ den Tag der Schulen, Workshops, Popkonzerte, Jugendchöre und Schulbands; unter dem Titel ,Loben‘ die Heiligen Messen, Gottesdienste, Bibelarbeiten, Katechesen und Sakramente sowie unter dem Titel ,Ausstrahlen‘ die Eröffnungsfeier, die Angebote rund um den Dom, die Pilgerwege, die Diskussionsforen und das gemeinsame Mahl zum Abschluss des Wochenendes. Großformatige Bilder lassen diese Anlässe auch vor den Augen noch einmal Gestalt annehmen. Am Beginn des Heftes aber steht unter dem Titel ,Leuchten‘ der Text der Predigt, die Bischof Dr. Felix Genn beim Abschlussgottesdienst am 28. September auf dem Domplatz gehalten hat.

,Erinnerungen‘ kostet 7,50 Euro. Erhältlich ist es im Domladen ,Das kleine Paradies‘, Spiegelturm 2, in der Münsteraner Buchhandlung Poertgen-Herder sowie direkt beim Dialogverlag unter www.dialogversand.de, unter Tel. 0251 / 48 39 – 0 oder unter der E-Mailadresse service[at]dialogversand.de.


Text: Bischöfliche Pressestelle
Kontakt: Pressestelle[at]bistum-muenster.de