Kleine wechselt nach Damme

, Kreisdekanat Recklinghausen

Zum 1. August wechselt Christoph Kleine (41) als Schulseelsorger in die Pfarrei St. Viktor in Damme. Kleine, der die deutsche und französische Staatsbürgerschaft besitzt, kommt gebürtig aus Ahaus. Er hat in Münster Französisch, Katholische Religionslehre und Pädagogik studiert, später in Paderborn auf Diplom Religionspädagogik.

Christoph Kleine

Christoph Kleine wechselt von Herten nach Damme.

© Sylvia Steffan

Nach einem berufspraktischen Jahr in der Pfarrei St. Antonius in Hörstel wurde Kleine mit halbem Stel-lenumfang pastoraler Mitarbeiter in St. Josef in Münster-Gelmer. Gleichzeitig studierte er in Münster Diplom-Pädagogik und Soziale Arbeit. 2010 kam Kleine als Pastoralassistent nach Marl. 2012 wurde er Pastoralreferent in St. Antonius in Herten. Wie in Marl und Gelmer lag auch hier sein Schwerpunkt im Bereich der Kinder- und Jugendpastoral.

Ludger Heuer